Es gibt so Tage

Veröffentlicht: 15/06/2011 in Privat, Schule
Schlagwörter:, , ,

Es gibt so Tage, da gelingt einfach nichts richtig. Gestern war so einer. Sogar der Blogeintrag über diesen Tag ist nichts mehr geworden und kommt daher erst heute. Gestern war also so ein Tag, an dem alles irgendwie nicht richtig lief. Morgens war erstmal Klausur angesagt, und auf Bitten einer Kollegin hatte ich beschlossen, meine Kurse zu mischen und auf mehrere Räume zu verteilen, um Abschreiben vorzubeugen. Leider konnte ich sie vorher nicht einteilen, und das führte erstmal zu Chaos. Irgendwie kam es aus, aber ich würde das so nicht wieder machen. Dann hatte ich eine Vertretung in der Acht, und da habe ich tatsächlich die Beherrschung verloren und Schüler angeblafft, was mich im Nachhinein wirklich geärgert hat (zumal das ganze nicht einmal wirklich aufregenswürdig war). Sollte nicht passieren. Muß ich in Zukunft vermeiden. Schließlich bin ich nachmittags am Schreibtisch eingeschlafen, statt die ersten Klausuren zu korrigieren, was wohl der Tatsache geschuldet sein dürfte, daß ich Sonntag auf Montag sehr wenig Schlaf hatte. Und dann habe ich noch das falsche Papier für die Elfer ausgedruckt, deswegen bin ich auch gerade wieder daheim, um das richtige zu holen. Im Endeffekt war es ein Tag zum Vergessen.
Heute fühle ich mich viel besser, und die Achter sehe ich nachher schon wieder, was nur gut sein kan in dieser Situation. Auf gehts 🙂

Kommentare
  1. Martin Q-sel sagt:

    Ist das Schreiben nach alter Rechtschreibung eigentlich Absicht?

Kommentar verfassen

