Die Gasabrechnung, Teil 2

Veröffentlicht: 21/07/2011 in Privat, Spaß!
Schlagwörter:,

Gerade am Dienstag schrub ich ja über meine Versuche, meinem alten Gasanbieter eine Rechnung zu entlocken. Nach wochenlangem Warten erhielt ich dann gleich gestern morgen eine Reaktion, die wie folgt aussah:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.07.2011. Ihre Schlussrechnung wurde kürzlich erstellt und wird demnächst an Sie zugestellt. Sie erhalten eine entsprechende E-Mail, wenn Ihre Schlussrechnung in Ihrem „Mein HitGas“-Bereich auf unserer Internetseite www.hitenergie.de bereitliegt.

(Begrüßung und das übliche Gedöns habe ich mir hier mal erspart). So weit, so gut, dachte ich jedenfalls, immerhin ist das mal eine Reaktion, und ein paar Tage kann ich wohl noch warten. Man stelle sich also meine Überraschun vor, als ich gerade vor einer halben Stunde eine Mail folgenden Inhalts erhielt (Betreff übrigens „Schlussrechnung – Ihre E-Mail vom 18.07.2011):

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Hitgas 6 mit Vertragsnummer ********. Hiermit bitten wir Sie, noch etwas Geduld aufzubringen, ihre Schlussrechnung ist noch in Bearbeitung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(Die Vertragsnummer stand schon drin, habe ich aber gesternt). Mal davon abgesehen, daß ich keine Ahnung habe, was „Hitgas 6“ genau sein soll – diese Mail widerspricht der oberen doch mal komplett! Die Mail vom 05.07. und die vom 18.07. waren übrigens exakt gleichen Wortlauts, da ich die erste Mail einfach nochmal abgeschickt habe.

Um dieses Rätsel aufzuklären, habe ich jetzt mal eine neue Mail an Hitenergie geschrieben und um Aufklärung dieser Diskrepanz gebeten. Ich bin gespannt und bleibe – natürlich – am thema dran 🙂

Kommentare
  1. […] einigen Tagen erhielt ja eine E-Mail, daß die Gasabrechnung endlich fertig sei und der Betrag innerhalb von 14 Tagen von meinem Konto eingezogen wird. Gerade […]

Kommentar verfassen

