Archiv für 13/08/2011

Jena

Veröffentlicht: 13/08/2011 in Fußball, Spaß!
Schlagwörter:,

Endlich wieder auswärts, und endlich wieder etwas weiter weg auswärts! Ich habe das gerade mal nachgeschaut: Die letzte Auswärtsfahrt, die mich so weit von Münster weggeführt hat wie die Fahrt heute nach Jena, die mich auch nur aus NRW herausgeführt hat, war auf den Tag genau vor sechs Jahren und führte – nach Jena. Am 13.08.2005 trat der SCP dort am, am 4. Spieltag der Regionalliga Nord beim seit einem Jahr zuhause ungeschlagenen Aufsteiger, und gewann durch ein Tor von Anastasios Saki Noutsos in der 18. Minute mit 1:0. Ich bin damals mit dem Zug gefahren, mit der großen Meute, die mit diversen Nahverkehrszügen nach Jena gefahren ist, ausgerüstet mit guter Stimmung und viel Bier. Leider ging es auch morgens um fünf Uhr los, so daß ich bei Ankunft in Jena todmüde und etwas beschickert war. Ich bin dann erstmal im Stadion auf den Stehrängen eingeschlafen und wachte erst durch den Torjubel zum 1:0 wieder auf. Ja, ganz genau: Es fiel ein einziges Tor bei diesem Spiel, und ich habe es nicht gesehen. Bäh. Naja, dafür war der Rest des Spiels spannend, denn unsere Mannschaft führte eine Abwehrschlacht, die sich am Ende als erfolgreich erwies.

Ein ähnliches Ergebnis würde mir heute natürlich auch gut passen, und da ich etwas älter und reifer bin, wird heute auf der Fahrt etwas weniger getrunken und dafür vielleicht etwas mehr ausgeruht – ich will ja nicht wieder ein Tor verpassen 🙂 Es geht heute mit dem Bus des Fanprojekts nach Jena, und mit dem FP-Bis bin ich auch lange nicht mehr gefahren. Letzten Herbst wollte ich mit dem Fanprojekt nach Wiedenbrück fahren, aber da machte mir ein Mittelfußbruch einen Strick durch die Rechnung. Heute klappt es endlich, und so sitze ich seit sieben Uhr im Bus und fahre gen Jena. Spätestens hier kann ich ja zugeben, daß ich den Artikel gestern schon vorgeschrieben habe, als ich noch nicht einmal in Münster war. Angereist bin ich ja schon gestern abend, und zurück nach Nettetal geht es am Sonntag, wenn mir nichts datwischenkommt.

Also: Ich hoffe auf ein gutes Spiel und werde über meine Erfahrungen natürlich haarklein berichten. Vorwärts SCP!