Es gibt noch mehr von mir

Veröffentlicht: 21/09/2011 in Da draußen, Schule, Spaß!
Schlagwörter:, ,

Ich bin, wie ich bereits seit einigen Jahren weiß, nicht der einzige meiner Art. Es gibt mindestens zwei Personen, die meinen Namen teilen. Vor Jahren bekam ich mal den Spielplan eines ostdeutschen Basketballteams zugesandt, nachdem ich im Gästebuch dieses Temans einen Gruß an meinen dort aktiven Namensvetter hinterlassen hatte. Heute hatte ich mal wieder eine derartige Mail im Kasten, die sogar einen schulischen Hintergrund hatte. Ein Lehrer aus Leipzig hat eine Rundmal an die Klassensprecher seiner Schule versandt, von denen einer meinen Namen teilt. Wie er auf meine Adresse gekommen ist, weiß ich nicht; vielleicht ein Fehler bei der GMX-Endung. Jedenfalls habe ich jetzt das Programm für den Tag der offenen Tür einer Schule in Leipzig. Ich habe dann mal freundlich zurückgemailt, daß er den falschen erwischt hat, und habe das noch mit den besten Wünschen fürs neue  Schuljahr verbunden. So weiß er zumindest, daß einer seiner Schützlinge die Mail nicht bekommen hat, und kann seinen Verteiler aktualisieren.

Bin ja mal gespannt, wie viele Leute meines Namens sich noch so finden 🙂

Kommentar verfassen

