FB-Pause: Erste Erkenntnis

Veröffentlicht: 28/09/2011 in Online, Privat
Schlagwörter:,

Der erste Tag ohne Facebook: Gestern abend habe ich mich mit dem Laptop aufs Sofa gesetzt und fast reflexartig erstmal FB angeworfen. Dann fiel es mir sofort auf und ich habe mich wieder ausgeloggt. Ih habe dann die SiteBloc.Extension installiert und den Link aus der Leiste entfernt. Dann stellte ich fest, daß mir jede zweite Seite anzeigte „Nicht vollständig geladen, weil Elemente von Seiten auf der Blacklist hier vorhanden sind“. Es steht nur Facebook auf der Blacklist, also zeigt mir das erstmal, wo das überall drinhängt. Habe dann SiteBlock wieder entfernt, weil die Meldungen nerven.

Eine Schülerin kommentierte mein Experiment gerade mit „Das könnte ich nicht.“ Irgendwie schlimm, wenn man so etwas hört. Ich fühle mich bisher ganz wohl. Ein Kollege meinte, daß ich nächste Woche dann schon geifernd da sitzen werde und darauf warte, endlich wieder reinzudürfen. Also, soweit wird es nicht kommen 🙂

Kommentar verfassen

