FB-Pause: Verpaßt

Veröffentlicht: 29/09/2011 in Fußball, Privat, Spielmannszug
Schlagwörter:, ,

Donnerstag ist ja meistens die allwöchentliche Probe des Spielmannszugs der St.-Lambertus-Bruderschaft Breyell-Metgesheide. Und normalerweise gehe ich auch immer hin. Letzte Woche war mal so eine Gelegenheit, wo ich nicht hingegangen bin, weil ich in Mönchengladbach beim CS-Treffen war. Das ist grundsätzlich ganz unproblematisch, hatte in diesem Fall aber gewisse Folgen, die auch mit meiner Facebook-Abwesenheit zusammenhängen.

Am heutigen Donnerstag habe ich, etwa vor einer halben Stunde, meien Trommel und die übrigen Sachen geschnappt und habe mich aufgemacht zum Regenbogensaal. Dort angekommen, stellte ich fest: Keiner da. Ungewöhnlich. Ich wartete ein paar Minuten, bis viertel nach sechs, und da immer noch niemand aufgetaucht war, rief ich Manfred an, unseren Chef. „Habe ich was verpaßt bezüglich der Probe heute?“ Ich hatte. Offenbar war die heutige Probe abgesagt worden, und wer letzte Woche da war, wußte das natürlich. Tja, ich war nicht da, und es hat mir niemand direkt Bescheid gesagt. Immerhin wurde der Ausfall wohl auf Facebook gepostet. Prima, denn da bin ich seit Dienstag nicht mehr gewesen. der, falls das vorher kam, habe ich es nicht gesehen; auch das wäre nicht verwunderlich, denn immerhin kommen tagtäglich so viele Meldungen durch, daß man leicht ein Detail übersehen kann.

Naja, ich habe mich nicht geärgert, sondern bin beschwingt durch den Abendsonnenschein nach Hause geschlendert, werde gleich zu Abend essen und mich dann vor den Fernseher fläzen und ein bißchen Fußball gucken. Hat doch auch was für sich 🙂

Kommentar verfassen

