Ein sonniger Tag im Garten

Veröffentlicht: 01/10/2011 in Fußball, Privat, Schule, Wetter
Schlagwörter:

Sommer, Sonne, Sonnenschein…welchen Monat haben wir nochmal? Da sich das Wetter heute nach Juli anfühlte, habe ich einfach mal beschlossen, den Tag im Garten zu verbringen. Das bedeutet in meinem Fall nicht Gartenarbeit (dafür ist jemand anders zuständig), sondern einen ziemlich relaxten Nachmittag. Stuhl und Tisch rausgeholt, Tasche gepackt (Arbeitsmaterial, etwas Obst, Getränke, Laptop), ab in den Garten! Dabei habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und nicht nur in der Sonne rumgehangen, sondern mal etwas Arbeit nachgeholt (heute vor allem Verwaltungskram, Listen tippen, Fehlstunden übertragen, Kursmappen und meinen persönlichen Planer auf denselben Stand bringen) und dazu noch Fußball gehört.

Tja, Fußball. Das lief heute sehr unterschiedlich für „meine“ Mannschaften. Der SC Preußen hat beim SV Wehen-Wiesbaden sang- und klanglos mit 0:3 verloren. Das mag ich gar nicht weiter kommentieren, werde aber sicher am Dienstag in der Kolumne etwas dazu sagen. Mein Lieblings-Bundesligaverein hat überraschend schwach gespielt, aber immerhin die Zu-Null-Serie gehalten. Mein Lieblingsklub in England hat dagegen 4:0 gegen Watford, was nach der Niederlage unter der Woche in Cardiff die Tabellenführung wieder festigt. Beim Bundesliga-Tippspiel war ich heute schlecht, ganze sechs Punkte aus den fünf Nachmittagsspielen. Naja, die anderen waren auch nicht wesentlich besser (wenn überhaupt), daher liege ich derzeit weiterhin an der Spitze. Mal schauen, was die restlichen drei Spiele des Wochenendes bringen. Immerhin hatte ich das Ergebnis vom BVB genau richtig.

Und jetzt ist es Abend, und ich bin wieder in meiner Wohnung, weil da mittlerweile mehr Sonne ist als im Garten (wegen der Himmelsrichtung). Ich gehe gleich nochmal kurz zum ALDI rüber, und dann gibt es Abendessen und ich kann mir langsam mal über das Filmprogramm des Abends Gedanken machen. Und morgen gehts dann wieder mal ab nach Gladbach zum Sofawellenreitertreffen 🙂

Kommentar verfassen

