Ein Lob der Bahn

Veröffentlicht: 28/10/2011 in Da draußen, Privat
Schlagwörter:

Ich muß jetzt einfach mal die Bahn loben. Ich war ja bis vor etwa einer Stunde noch beim CS-Dinner (danke an alle, die mitgemacht haben!), habe mich rechtzeitig zum Hauptbahnhof Rheydt begeben, um den Zug zum Hauptbahnhof Mönchengladbach zu erwischen, und stellte dort fest, daß der Zug 15 Minuten Verspätung hatte „wegen verspäteter Bereitstellung“ (das heißt wohl, daß er am Start zu spät losgefahren ist, warum auch immer). Das will ich nun nicht loben (sondern strengstens verurteilen). Es bedeutete für mich allerdings, daß ich meinen Anschlußzug verpassen würde. Also bin ich spontan mal zur Infosäule gegangen, habe den Sprechknopf gedrückt und nach kurzer Wartezeit ienen Menschen an der Leitung gehabt, dem ich mein Problem schildern konnte. Der bat mich zu warten, was ich tat. Nach fünf Minuten bat er mich wieder zu warten, was ich wiederum tat. Nach weiteren fünf Minuten erklärte er mir, er würde mit Duisburg telefonieren. Auf meinen Einwand hin, daß ich doch gar nicht nach Duisburg wolle, entgegnete er mir folgendes: „Ich habe Ihnen ja nicht gesagt, wo sie hinwollen, sondern mit wem ich telefoniere.“ Hmm…da ist was dran. Äh, was? egal. Nach drei Minuten teilte er mir dann mit, daß mein Anschlußzug warten würde. Und das tat er auch, wie ich bereits bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Mönchengladbach feststellte. Und das das geklappt hat, das will ich loben. Denn das wäre der letzte Zug gewesen, und ein Verpassen dieses zuges hätte mich richtig Geld gekostet (Taxi von MG nach Nettetal…). Ich sollte vielleicht auch ein der Eurobahn ein lob gönnen, denn deren Zug hat ja gewartet. Also ein Lob an alle, die das möglich gemacht haben, daß ich ohne weitere Probleme nach Hause gekommen bin.

Gute Nacht.

Kommentar verfassen

