Jahresrückblick

Veröffentlicht: 31/12/2011 in Meta, Privat, Schule

31. Dezember 2011. Das Jahr geht zu Ende, dieses Blog auch. Es ist Zeit, Rückschau zu halten. Es war ein aufregendes Jahr, abwechslungsreich und voller Veränderungen. Zu Beginn des Jahres Referendar, zwischendurch gar nichts, schließlich ordentlicher Lehrer an einer tollen Schule. Könnte schlechter laufen.

Gesundheitlich war es wiederum ein abwechslungsreiches Jahr. Ich habe dieses jahr im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden ohne Mittelfußbruch überstanden (ich gehe jetzt mal davon aus, daß das für die letzten paar Stunden so bleibt). Dafür gab es eine fiese Entzündung, die mich den Höhepunkt des Karnevals gekostet hat, und den Verlust meiner Stimme zum Jahresende. Naja, immer noch besser als wochenlang auf Krücken.

Im neuen Ort bin ich auch gut angekommen, habe eine schöne Wohnung, einen netten Spielmannszug und ein paar Freunde in der Gegend. Und ich kann jetzt besser nach Münster fahren, wenn es mir beliebt. Ich war dieses Jahr eh viel unterwegs, muß ich sagen. Ich habe wohl noch nie in meinem Leben so viel Geld für Fahrkarten ausgegeben. Naja, ich habe auch nie in meinem Leben so viel Geld verdient wie in diesem Jahr 🙂

Ach, was solls. Es war ein gutes Jahr, und jetzt hoffe ich, daß das neue Jahr noch besser wird. Zu tun gibt es genug.

Signing off.

Kommentar verfassen

